Molière auf dem Fahrrad” Selbsthilfeefahrradwerkstatt in Badenstedt

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der gEMiDe Selbsthilfefahrradwerkstatt

Gefördert von: Klimaschutzfonds enercity-ProKlima

Datum: Freitag, 02.08.24 / Filmbeginn mit dem Sonnenuntergang gegen 21.15 Uhr

Ort: Schulhof IGS Badenstedt hinter der Selbsthilfefahrradwerkstatt, Diesterwegstr. In 30455 Hannover

Film: Molière auf dem Fahrrad

Der Eintritt ist frei. Spenden sind herzlich willkommen!

Eigene Sitzgelegenheiten wie Picknickdecke oder Stühle können mitgebracht werden.

Infos zum Film

Ein wunderbarer, kluger und amüsanter Film!“
(Le Monde)

Ein charmante, gewinnende und großartig gespielte Komödie mit Herz.“
(The Hollywood Reporter)

„Lustig, leicht und tiefgründig zugleich: Eine feinsinnige Komödie.“
(Le Parisien)

Einst war Serge Tanneur ein gefeierter Schauspieler. Der Druck eines Lebens als Künster und Star wurde ihm irgendwann zu viel und so zog er sich auf die Île de Ré zurück. Mit dem Fahrrad fährt er bei Wind und Wetter über das Eiland und weiß die Abgeschiedenheit zu schätzen. Doch dann taucht Gauthier Valence auf. Der Schauspielkollege ist auf dem Höhepunkt seiner eigenen Karriere und möchte Serge für sein nächstes Projekt gewinnen.

FSK 0 / 104 Min. / 2013 / Regie: Philippe Le Guay / Mit: Fabrice Luchini, Lambert Wilson