Garbsen-Horst, 24.10.2020

Ort: In der Tenne von Homeyers Hof, Frielinger Str. 12, 30826 Garbsen

Anmeldung: Tel. 05131-465107 / mail@homeyers-hof.de

Ab 18 Uhr werden Köstlichkeiten in der Tenne serviert. Passend zum Film, der in Cornwall spielt, gibt es englische Pasties. Start der Vorstellung gegen 19.00 Uhr

Sitzgelegenheiten, Getränke und Essen vor Ort

Homeyers Hof serviert an diesem Tag ein altes Bergmänner-Essen. Pasty – gesprochen Pasti – ist eine Teigtasche, die sich die Bergmänner in Cornwall schon vor 200 Jahren mit zur Arbeit nahmen. Weil ihre Hände ziemlich dreckig waren und Arsen und Zinn an ihnen klebten, aßen sie nur das Innere der Teigtaschen und warfen den Rand weg. Traditionell ist das Cornish Pasty gefüllt mit Kartoffel, Steckrübe, Zwiebel und Rindfleisch. In der Hofkküche fällt Edgar Kreid bestimmt auch noch was anderes ein.

Natürlich gibt es auch kalte Getränke und Kaffee (Faire Bohne Garbsen ) und hausgemachten Kuchen.

Infos zum Film

Fisherman’s Friend

(GB 2019 / Länge: 112 Minuten / FSK ab 0 / Regie: Chris Foggin / Mit dabei: James Purefoy, Tuppence Middleton, Maggie Steed)

Fisherman‘s Friends / Das Junggesellen-Wochenende im idyllischen Cornwall ist ein Reinfall: absolut nichts los hier. Musikmanager Danny und seine Kollegen aus London fallen in dem beschaulichen Fischerdorf Port Isaac peinlich auf – erst recht, als die ach so coolen Großstädter beim Stand-up-Paddling aus dem Meer gezogen werden müssen. Die freiwilligen Seenotretter um Fischer Jim sehen Danny und seine Jungs überraschend schnell wieder: Die kauzigen Seemänner treten als Chor Fisherman’s Friends am Hafen auf und schmettern Shantys. Prompt wird Danny beauftragt, die Hobbysänger unter Vertrag zu nehmen. Dummerweise ist ihm nicht klar, dass seine neue Mission bloß ein Scherz ist. Und so quartiert sich Danny im Bed and Breakfast von Jims attraktiver Tochter Alwyn ein und heftet sich an die Gummistiefel der Fishermen. Das Werben um die 10 kornischen Fischer wird zu einem Kampf um den Respekt der Männer, die Familie, Freundschaft und die Gemeinschaft über Ruhm und Reichtum stellen. Während Danny immer tiefer in die traditionelle Lebensweise der Fischerfreunde gezogen wird, stellt sich ihm die Frage, was Erfolg im Leben wirklich bedeutet.