“Besser wird’s nicht” Stadtteilbauernhof Sahlkamp

Datum: Freitag, 02.06.2023

Ort: Stadtteilbauernhof Sahlkamp. Rumpelstilzchenweg 5, 30657 Hannover

Veranstaltungsbeginn: ab 18:00 Uhr Schafschurfest mit der Schur der Hofschafe, Mitmachaktionen und Infostände rund um das Thema Wolle und Schafe. Dazu werden Snacks und Getränke angeboten und Live-Musik gespielt.

Beginn Filmvorstellung: 21:45 Uhr

Eintritt: Es wird kein Eintritt erhoben. Eine Spende wird aber gerne angenommen.

Picknickdecken: kleine Snacks oder Getränke dürfen gerne mitgebracht werden!

Infos zum Film

Besser wird’s nicht

(Regie: Jeremy Sims · mit Sam Neill, Miranda Richardson, Asher Keddie und Michael Caton, Australien 2020, 118 Min., FSK 12)

Schon seit vielen Jahren sprechen die Brüder Colin und Les nicht mehr miteinander. Als Schafzüchter sind die beiden Männer aus einer kleinen Gemeinde erbitterte Kontrahenten, obwohl ihre Herden auf denselben Familien-Stammbaum zurückgehen. Doch dann erkrankt Les‘ preisgekrönter Bock an einem hochansteckenden Virus. Alle Schafe im Tal sollen getötet werden. Während Les den bewaffneten Widerstand probt, will Colin den Behörden mit gewitzten Tricks ein Schnippchen schlagen. Um ihre Gemeinde jedoch wirklich vor dem wirtschaftlichen Ruin zu retten, müssen die Brüder ihr Kriegsbeil begraben und erstmals in ihrem Leben an einem Strang ziehen. Das ist gar nicht so einfach, denn die beiden sind sturer als ihre Böcke.