Friedrich-Ebert-Platz in Ricklingen, 18.09.2021

In Kooperation mit der Spar+Bau Hannover Genossenschaft

Ort: Friedrich-Ebert-Platz in 30459 Hannover Ricklingen

Vorstellungsbeginn: Gegen 19.30 Uhr / Einlass ab 19.00 Uhr

Anmeldung ist notwendig unter: Tel. 0511-21978173 oder per E-Mail an stephanie.boehm@awo-hannover.de

Zugang mit Maske und Abstand

Der Eintritt ist frei, über Spenden wird sich gefreut.

Infos zum Film Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Von der Fantasie in die Wirklichkeit – Walter Mitty und seine Abenteuer rund um die Welt!“

Walter Mitty (Ben Stiller) führt ein zurückgezogenes Leben. Seit Jahren schon arbeitet er im Fotoarchiv des renommierten Life!-Magazins. Mitty versucht dem grauen Alltag durch Tagträume zu entfliehen, in denen er heldenhafte Abenteuer erlebt und seine große Liebe findet. Als bekanntgegeben wird, dass das Magazin nur noch online erscheinen wird, läuft Walter Gefahr, seinen Job zu verlieren. Die letzte Print-Ausgabe des Magazins soll ein Foto des bekannten Life!-Fotografen Sean O’Connell (Sean Penn) zieren, doch ausgerechnet das Negativ dieser Aufnahme ist unauffindbar verschwunden. Walter nimmt seinen Mut zusammen und begibt sich für seinen Job und seine neue Liebe in ein Abenteuer, von dem er sonst immer nur geträumt hat.

(USA 2013, Länge: 114 Minuten, FSK ab 6, Regie: Ben Stiller / Mit: Ben Stiller, Shirley MacLaine, Sean Penn)