Kulturtreff Bothfeld, 07.09.2021

Ort: Kulturtreff Bothfeld, Klein-Buchholzer Kirchweg 9, 30659 Hannover

 

Vorstellungsbeginn: Gegen 20.00 Uhr

Die zur Zeit der Vorstellung geltenden Coronaregeln sind zu beachten.

Anmeldung notwendig unter Tel. 0511-6476262 / E-Mail: kulturtreff.bothfeld@t-online.de

Der Eintritt ist frei, über Spenden wird sich gefreut.

Infos zum Film

Fisherman’s Friend – Vom Kutter in die Charts

Der charmante Feel-Good-Kinohit aus England

(GB 2019 / Länge: 112 Minuten / FSK ab 0 / Regie: Chris Foggin / Mit dabei: James Purefoy, Tuppence Middleton, Maggie Steed)

Das Junggesellen-Wochenende im idyllischen Cornwall ist ein Reinfall: absolut nichts los hier. Musikmanager Danny und seine Kollegen aus London fallen in dem beschaulichen Fischerdorf Port Isaac peinlich auf – erst recht, als die ach so coolen Großstädter beim Stand-up-Paddling aus dem Meer gezogen werden müssen. Die freiwilligen Seenotretter um Fischer Jim sehen Danny und seine Jungs überraschend schnell wieder: Die kauzigen Seemänner treten als Chor Fisherman’s Friends am Hafen auf und schmettern Shantys. Prompt wird Danny beauftragt, die Hobbysänger unter Vertrag zu nehmen. Dummerweise ist ihm nicht klar, dass seine neue Mission bloß ein Scherz ist. Und so quartiert sich Danny im Bed and Breakfast von Jims attraktiver Tochter Alwyn ein und heftet sich an die Gummistiefel der Fishermen.