St.-Nikolai-Kirche, 26.09.2020

Ort: St.-Nikolai-Kirche, Sackmannstraße 27, 30453 Hannover

Einlass ab 19:00 Uhr (Programm-Beginn ca. 19:30 Uhr)

Eigene Getränke, Snacks und ggf. eine Decke dürfen mitgebracht werden.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Eine Anmeldung unter unter www.limmer-nachbarschaft.de/aktuelles ist unbedingt notwendig!

Vor Ort sind die Corona-Hygiene- und Abstandsregeln zu beachten.

Infos zum Film

Habemus Papam – Ein Papst büxt aus

Gott und die Welt haben ihn erkoren. Aber seine innere Stimme sagt ihm, dass sie sich irren.

Regie: Nanni Moretti / Mit: Michel Piccoli, Nanni Moretti, Jerzy Stuhr / Italien, Frankreich 2011 / 102 Min. / FSK 0

Der zurückhaltende Kardinal Melville wird zum neuen Oberhaupt der katholischen Kirche gewählt. Die Last der Verantwortung droht den neuen Papst zu erdrücken. Derweil werden die Kardinäle langsam unruhig. Um Melvilles Motivation auf die Sprünge zu helfen und seine Angst zu kurieren, bestellt man eilig den besten Psychologen Italiens ein. Indes gelingt es dem Papst, seiner Leibgarde zu entwischen. Auf einem Streifzug durch Rom sucht er nach Antworten auf seine Fragen.