Wiesendachhaus Laatzen, 21.08.2020

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt! Keine Anmeldung. Es dürfen nur die Sitzplätze vor Ort verwendet werden.

Ort: Wiesendachhaus Laatzen, Zum Fugenwinkel, 30880 Laatzen

Uhrzeit: 20.30 Uhr

Infos zum Film

Nur Fliegen ist schöner

(FR 2015 / Länge: 105 Minuten / FSK ab 0, Regie: Bruno Podalydès, Mit dabei: Bruno Podalydès, Sandrine Kiberlain, Agnes Jaoui)

Michel träumt von einem anderen Leben. Wie gerne würde er in einer Propeller-maschine durch den Abendhimmel schweben. Doch eines Tages stößt Michel durch Zufall auf das Foto eines Kajaks: Es ist Liebe auf den ersten Blick! Seine Frau Rachelle ahnt, dass diese Leidenschaft ihr gemeinsames Leben komplett auf den Kopf stellen könnte. Und wirklich: Schon bei seinem ersten Ausflug trifft Michel auf das ländliche Lokal der schönen Laetitia. Er taucht ein in eine exotische Welt außerhalb von Raum und Zeit, die geprägt ist von Unbeschwertheit, Kirschen, Sinnlichkeit und eisgekühltem Absinth …

„Sorgt für maximale Entschleunigung!“
GENERALANZEIGER BONN

„Eine federleichte Sommerfantasie“
ZDF NEU IM KINO